Hoopers

Im Juli 2020 konnte der Schäferhundeverein in Bretten-Rinklingen sein Trainingsangebot erweitern und begrüßt nun alle Begeisterten und die, die es noch werden wollen, zum Hoopers auf dem Vereinsgelände.

Hoopers ist ein Sport für Hund und Mensch, in dem es darum geht, einen Hindernisparcours bestehend aus z.B. sogenannten Hoops (Bögen), Tunnel und Tonnen fehlerfrei zu bewältigen. Eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund und ein hohes Maß an Geschicklichkeit im Team sind die wichtigsten Grundlagen für diesen Hundesport.

Hoopers ist für Jedermann und jeden Hund geeignet. Alter und Größe spielen keine Rolle.  Auch Hunde, die aufgrund körperlicher Einschränkungen nicht (mehr) springen dürfen und Hundeführer, die nicht mehr ganz so “gut zu Fuß” sind, können diese Sportart ausführen.

Sie möchten testen, ob Hoopers auch etwas für Sie und Ihren Vierbeiner ist?

Dann besucht uns gerne zu unseren Trainingszeiten auf unserem Vereinsgelände in Bretten-Rinklingen!